Im Gottesdienst am Mittwoch 19.10.2022 wurde Bernhard Schlotter durch Apostel Martin Schnaufer in den wohl verdienten Ruhestand versetzt.
Seid Dezember 2013 leitete er mit selbstloser Hingabe und Liebe die Gemeinde als Vorsteher. Apostel Schnaufer bedankte sich für sein unermüdliches Engagement in der Gemeinde. Dem Gottesdienst diente das Bibelwort aus Römer 16 Vers 19 als Grundlage, in dem Paulus die Gemeinde lobt für ihre Treue, sie aber auch aufgerufen hat, weise zu sein was das Gute betrifft und rein sein was das Böse betrifft. In seinem letzten Predigtbeitrag empfiehlt Vorsteher Schlotter: Nimm Jesus in dein Lebensschiff im Glauben und Vertrauen,dann handeln wir weise.
Als Nachfolger wurde Priester Manuel Schlotter beauftragt die Gemeinde als Vorsteher zu leiten. Apostel Schnaufer wünschte ihm dazu Weisheit und Gottvertrauen. Die Liebe zu Gott und der Gemeinde soll für die bevorstehende Aufgabe immer die Motivation sein.
Die Gemeinde organisierte am darauf folgenden Sonntag für ihren ehemaligen Vorsteher ein Dankesfest. Unter dem Motto „Nimm Jesus in dein Lebensschiff“, welches sein Lieblingslied ist, stand das ganze Fest und die Geschenke.
Neben einem Holzboot mit der Aufschrift „Nimm Jesus in dein Lebensschiff - Herzlichen Dank unserem lieben Vorsteher“, einem Dankesbuch mit guten Wünschen - gestaltet von der ganzen Gemeinde, einer Fotocollage und einem großzügigen Gutschein für eine Flusskreuzfahrt, haben alle Geschwister mit den Kindern ihre Dankbarkeit für die schöne und wertvolle Zeit zum Ausdruck gebracht.