In der Mitte der Gemeinde feierten die Kinder am Sonntag, 13.09.2020 ihren Gottesdienst zum neuen Schuljahr.
Jedes Jahr zum Ende der Sommerferien findet ein Gottesdienst für die Schülerinnen und Schüler statt. Erstmals in diesem Jahr wurde dieser nicht parallel im Unterrichtsraum, sondern gemeinsam mit der ganzen Kirchengemeinde gefeiert. Ziel war es, die Kinder in die Mitte der Gemeinde zu stellen und um ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass sie zum Schulstart von allen betend begleitet werden. Als Grundlage für den Gottesdienst verwendete Hirte Mast das Bibelwort aus Psalm 91, 1.2
Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, 2 der spricht zu dem HERRN: / Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.
Die Künstlerin Regine Chini hatte dazu Bilder mit einem Sonnenschirm, einem Regenschirm und einem Fallschirm gemalt. Gemeinsam mit den Kindern wurde der Nutzen dieser Schirme im Alltag erarbeitet und deren symbolische Bedeutung in Bezug auf das Bibelwort. "Ein rundum gelungener Gottesdienst, in dem sich Jung und Alt wiederfanden" äußerte sich eine Schwester nach dem Gottesdienst.