Zur Feier der Eisernen Hochzeit von Bezirksälteste i. R. Hans Finkbeiner und seiner Ehefrau Helene besuchte Bezirksapostel Michael Ehrich und Apostel Martin Schnaufer am Sonntag, 21.06.2020 die Gemeinde Freudenstadt.
Als Grundlage für seine Predigt wählte der Bezirksapostel Epheser 3 Vers 16
dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit gestärkt zu werden nach dem inwendigen Menschen
und führte dabei aus, dass der Heilige Geist tröste und die inwendigen Menschen stärke, in dem er ihnen Kraft aus Jesus Christus schenke. Damit seien zwar nicht alle Sorgen und Probleme des irdischen Lebens beseitigt, aber dem Herrn könne man in allen Verhältnissen treu bleiben. Der Sohn Gottes hatte absolutes Vertrauen zu seinem Vater. Der Heilige Geist offenbare den Glaubensgeschwistern, dass Gott allmächtig sei und seinen Heilsplan ausführe. "Je größer unser Vertrauen zu Gott ist, desto mehr Glaubensgelassenheit haben wir", führte der Bezirksapostel aus.
Zur Freude der Festgemeinde war auch Apostel Helge Mutschler eingeladen, da der ehemalige Freudenstädter das Hochzeitspaar noch gut kennt. In seinem Predigtbeitrag brachte er seinen Dank für die Glaubensgrundlagen, welche ihm der Bezirksälteste i.R. Finkbeiner geschenkt hatte, zum Ausdruck .
Da dies einer der ersten Präsenzgottesdienste war, rief er die Gemeinde dazu auf, die Kraft aus dem Heiligen Geist aufzunehmen und mit neuer Energie trotz der derzeitigen Umstände durch die Pandemie treu zu bleiben.
In seiner Ansprache an das eiserne Hochzeitspaar wünschte der Bezirksapostel den Segen Gottes und bedankte sich für die beispielhafte Treue und den unermüdlichen Einsatz für die Kirche über viele Jahre.