Auch in diesem Jahr luden die Kinder und ihre Eltern sowie die Lehrkräfte aus der Gemeinde Besenfeld zu einer besinnlichen Einstimmung auf Weihnachten am Heiligabend, nachmittags um 15.00 Uhr, Geschwister und Gäste ein. Das Krippenspiel, inzwischen ein fester Bestandteil der Gemeinde, fand wie jedes Jahr sehr großen Anklang.
Im Altarbereich geschmückt mit Weihnachtsbaum, Lichtern und Sternen, war ein Stall mit Ochs, Esel und Krippe aufgebaut, welcher als Bühne diente. Diese war von den Kindern zusammen mit den Eltern und Lehrkräften aufgebaut worden.
Nach vielen Stunden üben von Texten und Liedern spielten die Kinder voller Begeisterung die christliche Weihnacht, die Geburt Jesu.
Zwischendurch wurde immer wieder die ganze Gemeinde mit Singen von Weihnachtsliedern in das Krippenspiel eingebaut.
Ganz nach dem Motto: „Tragt in die Welt ein Licht“ erhielt jeder Gast ein kleines Lichtlein, welches von den Kindern ausgeteilt wurde. Dieses Licht stimmte die Herzen der Gäste auf Weihnachten ein.
Die Kinder wollten dieses Jahr nicht nur den Eltern und Gästen im Gotteshaus eine Freude bereiten, sondern haben einen Tag zuvor den Heimbewohnern im Seniorenheim in Besenfeld ihr Krippenspiel vorgeführt. Dort war eine ganz besondere Stimmung und Dankbarkeit bei den Zuschauern.