„Humanaktiv“ unterstützt Stiftung Eigen-Sinn mit 6.000 EUR
Im Anschluss an den Gottesdienst am Sonntag, den 21.10.2018 überreichte Hirte Frank Mast im Auftrag von „Humanaktiv“, dem Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, eine Spende über 6.000 EUR an die Stiftung Eigen-Sinn in Freudenstadt.
„Humanaktiv“ fördert und unterstützt regelmäßig Hilfsaktionen und soziale Einrichtungen. „Im Jahr 2018 liegt der Schwerpunkt bei der Unterstützung von Kindern suchtkranker Eltern.“, führte der Präsident der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, Bezirksapostel Michael Ehrich, in einem Interview vom 28.02.2018 aus.
Martin Haist, Leiter der Stiftung Eigen-Sinn, war bereits im Gottesdienst anwesend und nahm im Anschluss daran den Spendenscheck entgegen. In seinen Dankesworten berichtete er von der vielfältigen Arbeit der Stiftung und den dafür benötigten finanziellen Mitteln. Ebenso gab er Einblicke in die schwierigen Lebenslagen von Kindern und Jugendlichen suchtkranker Eltern. Dabei schilderte er ganz konkret die Lebensgeschichte eines Mädchens, welche bei den Gottesdienstteilnehmern spürbare Betroffenheit auslöste.
Für seine große Sammlung an Fußbällen von Kindern aus aller Welt ist Martin Haist ebenfalls bekannt. So war es ein schöner Zufall, dass am Vortag die Jugendlichen des Kirchenbezirkes Freudenstadt ein Fußballturnier in Klosterreichenbach mit zwölf teilnehmenden Mannschaften aus Baden-Württemberg veranstalteten. Zur großen Überraschung und Freude von Haist überreichte Benjamin Burkhardt deshalb einen handsignierten Fußball aller teilnehmenden Spieler.